AviaRent als Investor des Jahres 2012 ausgezeichnet

Die Leser des führenden Branchenmediums CAR€ INVEST haben den luxemburgischen Investor für Sozialimmobilien AviaRent Capital Management S.à.r.l. zum Investor des Jahres gewählt. Die Managing Partner, Dan-David Golla, Mathias Giebken und Olav Schöningh, nahmen den Preis bei der feierlichen Bekanntgabe der Sieger auf der Altenheim EXPO in Berlin entgegen. Neben dem Investor des Jahres wurde noch der Betreiber und das Projekt des Jahres ausgezeichnet.

„Zuverlässig, große Managementerfahrung, gute Organisation, dynamisch und innovativ, präzise, pragmatisch, bringen nachhaltige Konzepte“, so zitierte Holger Göpel, Redakteur für Politik und Markt bei CAR€ INVEST, einige Stimmen aus dem Voting. AviaRent hatte sich gegen insgesamt knapp vierzig weitere Investoren durchgesetzt. Die Sieger aller drei Kategorien haben im Rahmen der Altenheim EXPO die Gelegenheit, ihr Erfolgsrezept einem größeren Publikum vorzustellen.

„Wir freuen uns über diese Anerkennung vonseiten des Marktes“, äußerte sich Mathias Giebken bei der Preisübergabe. Man werde den bisherigen Kurs beibehalten bei gleichbleibend hohen Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit. AviaRent ist seit 2010 mit dem Fonds CareVision I auf dem deutschen Pflegemarkt aktiv, der inzwischen nahezu platziert ist. Für 2013 soll mit CareVision II ein Folgefonds aufgelegt werden.