Baustart für neues Pflegeheim in Edemissen

In der vergangenen Woche wurde der Bau für eine neue Senioreneinrichtung in Edemissen bei Peine eingeleitet. Auf dem 2.772 qm2 großen Grundstück eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes entsteht derzeit ein modernes Seniorenheim mit einer Gesamtwohnfläche von 2.864 qm2. Mit dem Kauf und Neubau setzt AviaRent Capital Management seinen strategischen Wachstumskurs für den Fonds CareVision II fort.
„Die neue Seniorenresidenz ist bereits das achte Objekt für den Fonds. Wir sind überzeugt, dass Investitionen in nachhaltige Immobilien wie eben beispielsweise Pflegeeinrichtungen sowohl für die Gesellschaft als auch für unsere Investoren einen sicheren Mehrwert haben“, sagt Sascia Hauke, Leiterin Akquisition bei AviaRent Capital Management. Die künftige Senioreneinrichtung soll in rund zwölf Monaten fertiggestellt werden, neben Pflegeplätzen sind auch 20 Apartments für betreutes Wohnen vorgesehen. Der Neubau ist rund sieben Kilometer vom Pflegeheim „Am Herzberg“ der QualiVita AG entfernt, welches auch zum Portfolio von AviaRent zählt. Die hohe Auslastung im Pflegeheim „Am Herzberg“ in Peine und der steigende Bedarf für Pflegeplätze in der Region waren auschlaggebend für AviaRent, in ein neues Pflegeheim zu investieren.
„Aufgrund der sehr guten Belegung unserer Einrichtungen in Peine freuen wir uns sehr darauf, im kommenden Jahr auch in Edemissen hochwertige Wohn- und Pflegeplätze anzubieten“, sagt Jochen Sting, Vorsitzender der QualiVita AG. Der private Träger mit 400 Mitarbeitern ist der größte Anbieter sozialer Dienste im Landkreis Peine (Niedersachsen). Zum fünften Mal wird AviaRent mit der QualiVita AG kooperieren. „Wir freuen uns, erneut mit diesem renommierten Betreiber zusammenzuarbeiten. Die QualiVita AG ist für seine positiven Bilanzen und gute Reputation bekannt“, sagt Sascia Hauke. Der 2013 aufgelegte Fonds CareVision II knüpft an die Strategie des bereits erfolgreich platzierten CareVision I an und konzentriert sich genauso wie sein Vorgänger ausschließlich auf Pflegeimmobilien.
Die Gemeinde Edemissen liegt nordöstlich von Peine in Niedersachsen. Die Pflegeeinrichtung am Baumschulweg 9 ist zentral gelegen – Rathaus, Cafés, Banken und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Die QualiVita AG nimmt Bewerbungen und Interessentenanfragen bereits über das Seniorenzentrum „Am Herzberg“ entgegen. Tel.: 05171 / 9881-0