AviaRent kauft Apartmenthaus in Hamburg Uhlenhorst

AviaRent Capital Management setzt seine Einkaufstour in Hamburg fort und akquiriert für 18 Millionen Euro ein weiteres Apartmenthaus in Hamburg Uhlenhorst. Die Transaktion wurde von den Beratern von BNP Paribas Real Estate begleitet. Das Objekt in der Averhoffstraße / Schrötteringksweg mit einer Mietfläche von 6.000 Quadratmetern umfasst 77 vollmöblierte Apartments inklusive elf fest vermieteter Wohnungen un einer langfristig vermieteten Technikfläche der Telekom mit rund 2.500 Quadratmetern.

Die hochwertige Immobilie Apartment040 ist bereits die zweite Akquise von AviaRent in Hamburg. "Mit dem Kauf positionieren wir uns noch stärker im Marktsegment der möblierten und flexibel anmietbaren Apartments. Gerade im Zusammenhang eines immer dynamischeren und hochmobilen Arbeitsmarktes lohnt sich die Investition in Serviced Apartments. Apartment040 trägt zur zukunftssicheren Entwicklung unseres Portfolios bei", sagt Dan-David Golla, Managing Partner und CEO bei AviaRent.

Das Objekt Apartment040 ist ein unter Denkmalschutz stehendes Apartmenthaus im zentralen und dennoch ruhig gelegenen Stadtteil Uhlenhorst. Das Haus wurde im Jahr 1926 errichtet und ursprünglich als Fernmeldeamt genutzt. Zwischen 2013 und 2014 wurde das Gebäude mit der traditionellen Hamburger Backsteinfassade aufwendig restauriert und zum heutigen Apartmenthaus umgebaut.

Die 77 liebevoll und edel eingerichteten Apartments bieten Rückzugsmöglichkeit mit höchstem Komfort. Neben einer exzellenten Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln befinden sich diverse Pkw-Stellplätze auf dem Gelände. Darüber hinaus wird unter anderem ein Concierge-, Wäsche-, und Einkaufsservice angeboten.

Das Objekt liegt im Stadtteil Uhlenhorst im Bezirk Hamburg-Nord. Uhlenhorst liegt östlich der Außenalster zwischen den Mündungen von Osterbek und Eilbek. Die Alster und das Shoppingcenter "Hamburger Meile" lassen sich fußläufig erreichen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man schnell die Hamburger Innenstadt, den Hauptbahnhof und den Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Cafés sowie Restaurants liegen in unmittelbarer Umgebung.

Weitere Informationen zu Apartment040 finden Sie unter www.apartment040.de