AviaRent erweitert Pflegeportfolio um eine Seniorenresidenz in Neuötting

Mit einem Kaufpreis von 9,8 Millionen Euro akquiriert die AviaRent Capital Management S.à r.l. ein weiteres Pflegeobjekt für den Fonds CareVision II. Die Pflegeresidenz in der Berliner Straße 24 umfasst insgesamt drei Gebäude mit 135 Plätzen zur stationären Pflege.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Seniorenzentrum in Neuötting unser Pflegeportfolio in Bayern um ein weiteres Objekt erweitern konnten “, sagt Dan-David Golla, CEO.

Die in Neuötting gelegene „Seniorenresidenz INNPARK“ wurde im Jahr 1999 fertiggestellt und eröffnet. Auf insgesamt 8.805 m² Grundstücksfläche befinden sich 80 Einzelzimmer (17 m²) sowie 28 Doppelzimmer (27 m²). Bestehend aus drei Wohnbereichen bietet das Haupthaus seinen Bewohnern moderne Zimmer in privater Atmosphäre. Das Parkähnliche Grundstück verfügt über diverse Ruhe-Oasen und einen Teich. Der Betreiber des Pflegeheimes ist die „Innpark Seniorenzentrum GmbH“.

Die Stadt Neuötting in Oberbayern zählt 8.000 Einwohner und bietet diesen ein reiches Angebot an kulturellen Veranstaltungen, Märkten und Festen. Die Pflegeresidenz befindet sich im Kerngebiet der Stadt Neuötting und ist nur wenige Gehminuten vom historischen Neuöttinger Stadtplatz mit zahlreichen Einkaufmöglichkeiten entfernt.