AviaRent erwirbt viertes Objekt für den Fonds CareVision III

Mit einem Kaufpreis von 8,3 Millionen Euro akquiriert die AviaRent Capital Management S.à r.l. eine weitere Seniorenresidenz für den Fonds CareVision III. Es ist das vierte Objekt in diesem Jahr für den im Dezember auferlegten Pflegefonds.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Seniorenresidenz „Haus St. Georg“ unser Pflegeportfolio in Niedersachen um ein weiteres Objekt erweitern konnten“, sagt Stephan Dietrich, Aquisitions.

Bei dem erworbenen Pflegeobjekt in Buchholz in der Nordheide handelt es sich um das „Haus St. Georg“, welches durch die GIOMI Senioren-Residenz St. Georg GmbH betrieben wird. Das dreigeschossige Gebäude wurde im Jahr 2000 erbaut und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 3.500 m² sowie einem Grundstück von ca. 2.300 m². Die Senioreneinrichtung bietet insgesamt 70 vollstationäre Pflegeplätze darunter 48 Einzelzimmer und 11 Doppelzimmer.

Das „Haus St. Georg“ befindet sich in der Straße „Am Radeland 2“ in dem ca. 20 km südlich von Hamburg gelegenen Buchholz. Die Seniorenresidenz befindet sich mitten in der Stadt aber dennoch im Grünen. Die Lüneburger Heide liegt in der nahen Umgebung und lädt zu Ausflügen ein. Die Einkaufsstraße in nur ca. 600 m entfernt. Auch der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe und ist fußläufig erreichbar, von dort aus gelangt man innerhalb von 26 Minuten nach Hamburg.